SV Victoria Lauenau v.1921e.V. -Radsport-
RadTourenGruppe
Navigation

RadTourenGruppe   RadTourenGruppe

RadTourenGruppe

Die RadTourenGruppe möchte alle jüngeren und auch älteren Freizeit- und Hobbyradler ansprechen, die Spaß am Radfahren haben und gerne in einer Gruppe eine Tour unternehmen.

Zur RadTourenGruppe des SV Victoria Lauenau gehören zurzeit 4 - 6 Radfahrerinnen und Radfahrer, die regelmäßig mittwochs ab 18 Uhr dem Bewegungsmangel entgegen - "treten", weil sie einfach Spaß und Freude am gemeinsamen Radfahren durch die Schönheit der Natur haben. Im Vordergrund steht dabei das Landschaftserlebnis - die Bewegung in der Natur. Mit dem Fahrrad unterwegs entdecken wir immer wieder reizvolle Gegenden und verträumte Flecken, an denen man mit dem Auto meistens achtlos vorbei braust. Die Tourenlänge beträgt jeweils ca. 25-40 Kilometer, die in einem eher zügigen Tempo (15-25 km/h) gefahren werden. Es kann also auch mal anstrengend werden! Und wir fahren nur selten auf asphaltierten Autostraßen. Radwege, befestigte und unbefestigte Feld- und Waldwege haben immer wieder Vorrang. Und auch um Schotterwege machen wir keinen Bogen. Im Sommer ist die RadTourenGruppe ab und zu auch mal länger unterwegs, denn Eiscafés und Kaffeegärten werden nicht immer nur links liegen gelassen. Gelegentliche Sondertouren werden jedoch rechtzeitig vorher vereinbart.

 

Und nun noch ein paar entscheidende Voraussetzungen für Interessierte:

Hochgeladene Bilddatei Ein verkehrssicheres Trecking- oder Tourenrad oder aber auch ein Mountainbike (vorzugsweise mit mindestens 21 Gängen), aber kein Rennrad (!!!) sollte zur Verfügung stehen.  

Hochgeladene Bilddatei Ein Fahrradhelm, Luftpumpe, Flickzeug und ein Ersatzschlauch sind sehr zu empfehlen!.

Hochgeladene Bilddatei Eine gefüllte Trinkflasche für den kleinen Durst zwischendurch wird außerdem empfohlen!

Hochgeladene Bilddatei Abfahrt: Von April bis September mittwochs um 18 Uhr vom EDEKA-Parkplatz vorm Bürgerhaus in Lauenau und in der übrigen Zeit am Wochenende nach Vereinbarung. Abweichungen kann es immer mal geben. Deshalb sollten Interessierte vorher mit uns Kontakt aufnehmen.
Rückkehr: Normalerweise nach 2 bis 3 Stunden

Hochgeladene Bilddatei Bei genügender Teilnehmerzahl ist eine Aufteilung in zwei Gruppen ( sportlicher und gemächlicher ) geplant.

Hochgeladene Bilddatei Interessierte sind herzlich willkommen!

Hochgeladene Bilddatei Kontakt: 

Annette Schediwy, Tel. 05043/7698, E-Mail: annetteschediwy@t-online.de,
Torsten Kupke, Tel. 05043/405936, E-Mail: torsten@hacon.de

Presseartikel:
Juni 2005 Radwandern mehr
12.08.2005 Klönen, strampeln und von den Alpen träumen mehr
08.04.2006 Radwanderer starten in Saison mehr
08.04.2006 Am Montag startet die Radwandergruppe mehr

7143 Views

Sponsoren
Stummeyer
Autohaus Sölter
Eiscafe Dolomiti
SAS Steding
Diete-Trenzinger
Jörgs Radstudio
Copyright 2010 - 2012