SV Victoria Lauenau v.1921e.V. -Radsport-
48. Bürgerpreis der Stadt Gehrden
Navigation

48. Bürgerpreis der Stadt Gehrden

Geschrieben von Janik Krallmann am 22.06.11 um 14:04 Uhr • Artikel lesen

Teilgenommen haben Shirin Karassek und Aaron Winkel in der U15 Klasse m/w.

Bei echt widrigen Wetterverhältnissen mit Dauerregen, starkem Wind und Kälte habe sich die Beiden tapfer geschlagen. Der starke Regen setzte so gegen 12:45 Uhr ein, so dass an ein "warm fahren" gar nicht zu denken war, die Straße war durch den starken Regen in den Kurven und den Straßenmarkierungen auch sehr glatt. Also direkt aus dem Auto aufs Rad und dann zum Start zu den 20 Runden mit 26 Kilometern.
Das Rennen ging dann ziemlich schnell los und es gab leider auch gleich einen Sturz, wodurch das Feld gleich in die Länge gezogen wurde. Nach dann einem "verhaltenen" Beginn, um auch die Strecke zu "testen" haben sich die Beiden wieder rangefahren und konnten den einen oder anderen dann auch hinter sich lassen.
Mitte des Rennens konnte Shirin dann die erstmalige Führung bei den Mädchen übernehmen und hat diese auch nicht mehr abgegeben, sondern ordentlich ausbauen können und sich so ihren ersten Sieg in der U15 W Klasse, bei so einem "Traditions-Rennen", sichern .
Shirin ist so stark gefahren, dass sie Aaron das ganze Rennen über im "Windschatten" mitziehen konnte und er direkt nach ihr als 11. U15 M ins Ziel kam.
Völlig durchnässt haben die Beiden sich dann auf zuhause und eine warme Dusche gefreut.

Shirin Karassek, Aaron Winkel

7398 Views • Kategorien: Archiv
« Landesmeisterschaft » Zurück zur Übersicht « Fünf auf einen Streich »

Sponsoren
Stummeyer
Autohaus Sölter
Eiscafe Dolomiti
SAS Steding
Diete-Trenzinger
Jörgs Radstudio
Copyright 2010 - 2012