SV Victoria Lauenau v.1921e.V. -Radsport-
Fünf auf einen Streich
Navigation

Fünf auf einen Streich

Geschrieben von Janik Krallmann am 17.04.11 um 14:02 Uhr • Artikel lesen

Erfolgreicher Saisonauftakt für die Radsportsparte des SV Victoria Lauenau

 

Bei frühlingshaften Temperaturen fiel am Sonntag für die Radsportabteilung des SV Victoria Lauenau der Startschuss für die diesjährige Turnier-Saison.
Wie bereits in den beiden Vorjahren nahmen die Sportler der verschiedenen Altersklassen an der Kreismeisterschaft, die gemeinsam mit dem Radsportkreis Hannover auf dem Expo-Gelände ausgerichtet wurde, äußerst erfolgreich teil. Insbesondere die Jugendlichen waren bei der Trophäenjagd in den lizenzierten Rennen ganz vorne dabei.
Gleich 5 Victorianer standen bei den Siegerehrungen ganz oben auf dem Treppchen und dürfen sich ab sofort Kreismeister/in 2011 nennen.
In der Klasse U11 belegte Cara-Lisann Schindler bei den Mädchen den ersten Platz.
In der Klasse U13 der Jungen fuhr Georg Diete auf Platz 1.
Shirin Karassek und Aaron Winkel erkämpften sich in einem taktisch ausgefeilten und überaus spannenden Rennen den Titel Kreismeisterin U15 und Kreismeister U15.
Weiter ging es mit der Titeljagd bei der Klasse Männer ABC. Hier erreichte Max Winterberg in einem rasanten Endspurt vor seinen Teamkollegen das Ziel und somit die Kreismeisterschaft Elite Männer.

Nach einem so erfolgreichen Renntag ging die Strategie des Trainers und sportlichen Betreuers Richard Fischer durchaus auf. Laut Fischer konnte dank des Ausdauertrainings während der Wintermonate gut an die Radsaison 2010 angeknüpft werden.

Shirin Karassek, Cara-Lisann Schindler, Richard Fischer, Aaron Winkel, Georg Diete  Shirin Karassek, Cara-Lisann Schindler, Aaron Winkel, Georg Diete

Michael Schmidt, Maxi Winterberg, Janik Krallmann

Mehr Bilder hier

8050 Views • Kategorien: Archiv
« 48. Bürgerpreis der Stadt Gehrden » Zurück zur Übersicht « Zwei Niedersachsenmeister für den SV Victoria Lauenau »

Sponsoren
Stummeyer
Autohaus Sölter
Eiscafe Dolomiti
SAS Steding
Diete-Trenzinger
Jörgs Radstudio
Copyright 2010 - 2012